Ihre/Eure Hilfe ist gefragt

19. November 2017

Ihre/Eure Hilfe ist gefragt!
Wer von Ihnen/Euch kennt den Verein Silbersteif? (www.silberstreif.landau.de) Wir von unverpackt Landau möchten gerne Menschen unterstützen, die auf unsere Hilfe angewiesen sind. Zu diesem Zweck ist seit letzter Woche ein Briefkasten an einem kleinen Regal vor dem Laden angebracht, in den bedürftige Menschen ihre Nöte und Wünsche äußern können. Leider geschieht dies aus falscher Scham zu selten.

Aber dieser Briefkasten kann auch umgekehrt genutzt werden. Sie/Ihr dürfen/dürft sehr gerne Ihre/Eure Hilfsangebote dort einwerfen. Vielleicht haben/habt Sie/Ihr einen funktionierenden Kühlschrank daheim stehen, den kein Mensch mehr braucht. Oder evtl. 2 Kaffeemaschinen und nur eine davon in Betrieb. Oder Sie/Ihr haben/habt Lust, einem unserer Senioren die in der Stadt leben und eine sehr geringe Rente beziehen, eine neue Tapete anzukleben. Den tropfenden Wasserhahn zu reparieren.

Altersarmut gibt es nicht nur in Hamburg, Berlin und München. Lasst uns den Menschen helfen, die uns den Weg in die heutige Zeit geebnet haben, die hart gearbeitet haben. Ganz gleich ob als Maurer, Putzfrau, Verkäuferin oder ehem. Prof. Alle Schichten sind betroffen. Und es kann jeden treffen, auch uns.

Wir möchten gerne etwas zurückgeben und freuen uns auf Ihre/Eure rege Unterstützung. Zudem steht ab Montag Mittag im Laden ein Korb, in den Ihr eine Lebensmittelspende einwerfen könnt. Dies funktioniert so: Sie/Ihr kaufen/kauft ein Produkt oder Gutschein bei uns, in das das Produkt gefüllt wird. Das Glas/der Behälter kommt fest verschlossen in einen bereitgestellten Korb.
Wir sammeln die Produkte und verteilen sie an bedürftige Menschen in der Stadt. Wir sind zuversichtlich, dass diese Projekt mit Ihrer/Eurer Hilfe gelingt.

Weitere Informationen zun Verein Silberstreif unter o. g. Link.
#unverpacktlandau
#vereinsilberstreif